Jugend

Die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie die Jugendpflege sind zentrale Ziele unserer Vereinsarbeit. Dass wir diese Ziele nicht nur auf dem Papier festgehalten haben zeigt sich an unserer Jugendabteilung: In allen Altersklassen können wir einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb gewährleisten. Ohne Spielgemeinschaft. Darauf sind wir als örtlicher Sportverein mit rund 380 Mitgliedern stolz!

Die Herausforderungen der Jugendarbeit werden in den kommenden Jahren stärker zunehmen. Insbesondere kleinere und lokale Fußballvereine wie der SVN werden davon betroffen sein. Die Erarbeitung und Umsetzung eines nachhaltigen Jugendkonzepts steht daher im Fokus unserer Jugendabteilung. Um auch in den nächsten Jahren weiterhin gut aufgestellt zu sein, bedarf es innovativer Ideen und einer zukunftsorientierten Struktur im Bereich der Mannschaften und der Betreuer.

Du hast Interesse an einer Mitgliedschaft oder möchtest mit Deinem Kind an einem Probetraining teilnehmen? Wir freuen uns auf Dich/Euch! Wähle einfach die entsprechende Jugend aus um Kontakt zu den Betreuern herzustellen. Alternativ steht Dir auch gerne unsere Jugendleitung zur Verfügung (Ansprechpartner)

JSG Seelbach/ Scheld (A- bis D-Jugend)

Gute Freunde kann niemand trennen, neue JSG Seelbach/Scheld = Spaß am Fußball

Ab der neuen Spielzeit 2019/20 wird es eine neue, aber alt bewährte JSG geben. Der SK Herbornseelbach und der SV Niederscheld sind ab dem Sommer in den Altersklassen der D, C, B und A-Jugend wieder in einer Jugendspielgemeinschaft vereint: der JSG Seelbach/Scheld.

Die Vereinsführung beider Vereine sprechen die gleiche Sprache, was die Ausrichtung bzw. Prioritäten dieser 4 Altersklassen betrifft. Die Jugendspieler*innen sollen unter der Führung von qualifizierten Trainern (u.a. lizenzierte Jugend- und C-Lizenz-Trainer) und erfahrenen Betreuern

1. Spass am Fußball haben,
2. sich fussballerisch weiterentwickeln und
3. für eine aktive Teilnahme am Vereinsleben und dem gesellschaftlichen Umfeld begeistert werden.

Im Gegensatz zum „reinen Leistungsprinzip“ vieler Jugendspielgemeinschaften setzt die JSG Seelbach/ Scheld in erster Linie darauf, den Spielerinnen und Spielern Spass am Fussball zu vermitteln. Das soll das Fundament sein, worauf sich alles andere aufbaut: darüber waren sich die Verantwortlichen des SVN und SKH ganz schnell einig.

Interessierte Spieler*innen, die sich mit unserer geplanten Ausrichtung identifizieren können, sind herzlich eingeladen, sich der neuen JSG anschließen.

Ansprechpartner:
SK Herbornseelbach Christopher Rink ‬ / Thomas Hain